Skip to content

Bordeaux-Splitter 4

Juni 9, 2012

– Schon lange keine Bordeaux-Splitter mehr im Programm gehabt, deshalb noch einmal eine Ausgabe hiervon. Liegt auch an akuter Schreibfaulheit am heutigen Tage.

– Ein Grund hierfür ist mein, seit kurzem erneut aufgelegtes, FCSBlog. Der Besuch lohnt für alle fußballinteressierten Menschen.

– Da seit gestern die Europameisterschaft 2012 eröffnet ist, mal eine kurze Übersicht wie viel Bordeaux sich im Kader befindet. Ein Spieler steht aktuell beim FC Girondins unter Vertrag: Der dritte Torhüter Cédric Carrasso. Daneben gibt es Alou Diarra (Marseille), der von 2007 bis 2011 in Bordeaux aktiv war, Mathieu Valbuena (ebenfalls Marseille), der aus Bruges stammt und in der Girondins-Jugend spielte. Nicht zu vergessen: Auswahltrainer Laurent Blanc, der Bordeaux zur Meisterschaft führt, bevor er bei der FFF anheuerte.

– Weg vom Fußball: Die vielleicht traurigste Erasmus-Zeit hat begonnen – die Leute nehmen nach und nach Abschied, man selbst bleibt noch einige Zeit, es fehlen aber die in den letzten Monaten gewonnenen Freunde.

– Dafür kann man schon mal die zukünftigen Reisen in die ganze Welt – wo man jetzt Freunde hat – planen.

– Und noch etwas Gutes: Ich nehme noch ein wichtiges Bordelaiser Ereignis mit: Bordeaux fête le vin.

– Obwohl die Uni vorbei ist, gibt es regen Mail-Austausch. Ich wurde gefragt, ob ich es erlauben würde, wenn die Uni-Webseite meinen Film verlinkt. (Link wird dann nachgereicht)

– Noch ein Nachtrag zu Donostia-San Sebastian: Ich glaube, dass die Backpacker-Nationen dieser Welt in folgender Reihenfolge sind: 1. Australien 2. USA (lange, lange nichts) 3. Schweden.

– Lieblingsbeschäftigung der Franzosen, wenn es draußen zu heiß ist oder regnet: In den nächsten Buchladen gehen und Comics lesen.

– Zum Abschluss der Hinweis, dass der Erasmus-Guide schon seit einiger Zeit um Restaurant-Tipps erweitert wurde.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: